Über uns

… Wie alles begann werden wir oft gefragt. Eigentlich am 10.09.2000 denn da wurde ein besonderer Hund geboren. Zsoltan, ein Bearded Collie Mix wartete bei Collie-in-Not auf uns. Bereits als Welpe zeigte er eine Leidenschaft fürs apportieren. Er wurde es nicht leid, den Flur entlangzulaufen und den Ball oder sein Stofftier wieder zu bringen.

Eines Tages schlich sich eine Plüsch-Frisbee dazu und als er älter wurde, zeigte er sein Naturtalent an den ersten Nylonscheibe. Wow, der Hund konnte diese fliegenden Objekte aus der Luft fangen.
Ein Hobby war geboren. Durch Zufall bin ich (im damals neue Medium Internet) auf Jochen Schleicher gestoßen. Information pur – und auf einem Seminar bei Ihm haben Zsoltan und ich gelernt, wie das funktioniert, mit dem Discdogging.
Im September 2002 holten wir auf dem European Championship Dog Frisbee sogar im Mini Distance den Titel.

Da Zsoltan einen Butterbiss hatte, haben wir angefangen ein paar Scheiben über dieses neue ebay zu verkaufen. Und damit war der Grundstein gelegt. Schnell folgten andere Artikel, die uns Spaß machten oder das Training erleichterten. Intelligenzspielzeug, Futtertuben, O´Tom Zeckenhaken, Spielzeug jeder Art...

Im April 2004 wurde deshalb Dog-Toy gegründet, und danach ging es los. Das Sortiment wurde ständig erweitert. Getestet von Zsoltan.

2006 kam durch Zufall eine Produktlinie dazu, die uns bis heute begleitet und jedes Jahr erfreut. Hundekalender... Von Afghane bis Zwergpinscher....  Und damit streckten wir auch unsere Fühler aus, zu den Geschenkartikeln rund ums Tier. Daraus ist mittlerweile eine neue Leidenschaft geworden, weil kleine Geschenke einfach schön sind. Egal ob für Mensch oder Tier.
Seit 2014 sind wir offizieller Distributor von Otterhouse Ltd. aus Exeter, Großbritannien.

Genauso wie die Artikelanzahl wuchs auch die Firma. Wo zu Anfang eine Kiste neben dem Computer reichte – ging es über den Kellerraum zum ersten eigenen Lager.

Von Nordrhein-Westfalen zogen wir nach Bayern.

Seit Oktober 2014 haben wir unsere Heimat gefunden. In Haun an der B12 haben wir unsere Lagerhalle mit Büro. Von dort bearbeiten wir Eure Bestellungen so schnell wie möglich. Da die Ware am eigenen Lager vorgehalten wird, sind wir in der Regel zu 99% sofort lieferfähig. 1% fehlt manchmal, da es immer wieder vorkommt, dass ein Produkt Macken hat und wir es nicht versenden möchten oder die kleinen Diebe die Vorräte geplündert haben.

Kleine Diebe gibt es bei uns immer. Zu Anfang war nur Zsoltan immer als Produkttester mit dabei. Mittlerweile ist das Testrudel auf 5 Stammhunde angewachsen. Und wenn Sie alle gleichzeitig da sind, bauen Sie meistens Mist.

Von 2013 – 2018 hatten wir ein Ladengeschäft in Waldkraiburg. Das mußten wir leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Ja... Gesundheit weiß man erst zu schätzen, wenn Sie nicht mehr selbstverständlich ist. Und damit wir unsere Kräfte bündeln haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den Laden zu schließen, damit wir Online wieder 100% geben können.

Kerstin Schulz Inh. Dog-Toy.de

Foto copyright Petra Spoerle-Strohmenger (http://www.dackelandmoredogs.de/)